Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
FAQ Beispiel

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

🧑 Mein Konto

Einfach oben rechts auf „Konto“ klicken und dich registrieren. Du brauchst nur eine E-Mail-Adresse und ein Passwort.
Nein, du kannst auch als Gast bestellen. Mit einem Konto hast du aber Vorteile wie Bestellübersicht und schnelleren Checkout.
Kein Problem! Klick auf „Passwort vergessen“ im Login-Bereich und folge den Anweisungen, um ein neues Passwort zu erstellen.
Logge dich in dein Konto ein und unter „Mein Konto“ kannst du deine Adresse, E-Mail und weitere Infos anpassen.

💳 Zahlung

• PayPal
• Vorkasse/Überweisung
• Rechnung (nur für Geschäftskunden)
Kein Problem! Hier ist unsere Bankverbindung für Zahlungen per Vorkasse:
Kontoinhaber: Salvatore Cuneo
IBAN: DE54 5135 0025 0205 0663 72
BIC: SKGIDE5FXXX
Bank: Sparkasse Giessen
Verwendungszweck: Bitte deine Bestellnummer angeben
Die Zahlung auf Rechnung bieten wir aktuell nur für Geschäftskunden an.
Privatkunden wählen bitte eine andere Zahlungsart wie PayPal oder Vorkasse.
Das hängt von der gewählten Zahlungsmethode ab:
• PayPal & Kreditkarte: sofort
• Vorkasse: sobald du die Überweisung tätigst
• Rechnung (B2B): nach Erhalt der Ware bzw. laut Zahlungsziel

🚚 Versand

Die Lieferzeiten findest du direkt beim jeweiligen Artikel im Shop – sie können je nach Produkt leicht variieren.
Generell gilt: Der Versand innerhalb Deutschlands dauert ca. 7–14 Werktage
Wir versenden Montag bis Freitag.
Samstage, Sonn- und Feiertage zählen nicht als Werktage, also wird an diesen Tagen auch nicht versendet oder bearbeitet.
Bestellungen werden erst nach Zahlungseingang bearbeitet, dadruch variieren die Tage.
Mit DHL – inklusive Sendungsverfolgung.
Sobald dein Paket unterwegs ist, bekommst du automatisch eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung.

♻️ Retoure

Ja – du hast 14 Tage Rückgaberecht ab Erhalt der Ware.

• Individualisierte Produkte (z. B. mit Wunschtext oder personalisiertem Druck)
• Getragene, gewaschene oder beschädigte Artikel
• Mehrfachgrößen-Bestellungen (z. B. das Bestellen eines Artikels in mehreren Größen zur Auswahl)

Bitte beachte: Eine Erstattung erfolgt nur bei Produktionsfehlern oder Reklamationen.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass personalisierte Textilien nicht zurückgesendet werden können, da diese individuell nach deiner Bestellung angefertigt werden. Bitte prüfe deshalb sorgfältig Größe, Farbe und Text, bevor du die Bestellung abschickst.

Sobald du uns die unten genannten Infos geschickt und das ausgefüllte Formular zurückgesendet hast, prüfen wir den Vorgang und senden dir das Rücksendeetikett per E-Mail.
1. Sende eine E-Mail an info@printline-giessen.de mit Bestellnummer, Artikel & Grund
2. Du bekommst ein Retourenformular
3. Nach Prüfung senden wir dir das Retourenlabel per E-Mail zu.

Ja! Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine E-Mail zur Bestätigung und wir starten die Bearbeitung.

Wann erhalte ich meine Gutschrift oder Erstattung?
Wenn alles passt, erfolgt die Auszahlung innerhalb von 5–7 Werktagen nach Eingang deiner Rücksendung.

❓ Weitere Fragen

In jeder Produktbeschreibung findest du eine detaillierte Größentabelle.
Bitte beachte:
Wir können leider keine passgenauen Empfehlungen basierend auf Körpergröße oder Gewicht geben.
Die Passform ist individuell – auch mit Beratung können wir keine Garantie geben, da wir deinen Körperbau nicht einschätzen können.
Schau bitte zuerst im Spam-Ordner deines E-Mail-Postfachs nach.
Ist dort auch nichts, schreib uns – evtl. wurde die E-Mail-Adresse falsch eingegeben.
Bitte teile uns dazu mit in welchem Shop du bestellt hast.
Wenn du ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du dich einloggen und den Bestellstatus jederzeit in deinem Kundenbereich einsehen.
Per E-Mail an info@printline-giessen.de oder über das Kontaktformular auf unserer Website.
Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden (Montag bis Freitag).

🛍️ Eigener Shop

Ja! Wenn du Interesse an einem eigenen Online Shop mit deinem Branding hast, sprich uns gern an.
Wir bieten individuelle Lösungen – vom Design über den Aufbau bis zur Produktauswahl.
Schreib uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Eigener Shop + dein Verein/Firma/Schule usw. ", und wir melden uns mit weiteren Infos zurück.